10/06/2007

sattelt die pferde!

mädchen wünschen sich im alter von sechs bis dreizehn nichts sehnlicher als ein eigenes pony. diese immanente sehnsucht nach der geborgenheit eines vertrauten schnaubens spiegelt sich heute in den stilvorlieben der damaligen pferdemädchen wieder: skinny jeans ersetzen die geliebte reithose, stiefel werden auch im sommer nicht mehr abgelegt, und gerte, sporen und kandare finden sich symbolisch im zügellos geführten nachtleben und losen mundwerk der großstadtgören wieder.

die pferdeliebe der klassenkameradinnen kam den männern schon immer entgegen. bevor sie einen diffizileren geschmack für schöne geschöpfe entwickeln konnten, war das ziel der "willst du mit mir gehen"-zettel das klassisch blonde pferdemädchen, das sich schon frühzeitig zu gunsten einer grazilen figur in den reithosen den babyspeck vom leibe gehungert hatte.

so suchen folglich nicht nur die mädchen in den skinny jeans ihre kinderträume, die röhren lösen ebenfalls bei den herren erinnerungen an eine zeit, die im rückblick so weich, zart und süß erscheint wie die martyrer-süßigkeit der 80er und 90er jahre: das yes-törtchen. doch auch der 2003 vom markt genommene schokokuchen erfährt gerade ein revival, wie mein samstagseinkauf mich heute morgen belehrte.

da sind wir also, am ende der jugend, in unseren reithosen aus jeansstoff, mit unserem kindergartengeburtstagstörtchen und sehnen uns immer noch nach ponys.

diesem verlangen nehmen sich heute abend drei französische herren an: poney poney aus paris beglücken uns im 103 club. dieses konzert sei auch allen kindern der 80er ans herz gelegt, die mit tierliebe und engen hosen wenig anfangen können. hörproben gab es bereits im podcast, eine liebeserklärung an die franzosen erst vor kurzem hier und weiter einstimmen kann man sich auf der myspace seite der pferdchen. zum weiterhören sei zudem noch tahiti boy & the palmtree family empfohlen, ein projekt, an dem poney poney ebenfalls mitwirken.

come, dance in the sparkling ballrooms of paris and berlin!

103 club berlin

6. oktober 2007, 23:30h
falckensteinstraße 47

"get crazy"

poney poney
play paul (craft music),
strip steve (boysnoize records)
lobsang rampa (tnt)

& special guests


No comments:

Post a Comment